New PDF release: 12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress

By Sabine Asgodom, Argon Verlag

ISBN-10: 3442169860

ISBN-13: 9783442169863

Wer könnte nicht ganz spontan mindestens eine Handvoll Situationen aufzählen, in denen er für sein Leben gern ruhig und gelassen bleiben würde. Aber nein, statt dessen geht einem der Gaul durch. guy lässt sich zu Äußerungen hinreißen, die einem später unendlich peinlich sind, die Eindeutigkeit der Gesten lässt der Phantasie keinen Spielraum mehr und es fliegen Türen, Tassen oder sogar Schlimmeres. guy reagiert einfach über und fragt sich später kopfschüttelnd, ob’s das wirklich wert struggle. Warum nicht einfach gelassen bleiben?

Dass das gar nicht so schwierig ist, zeigt die bekannte administration- und Kommunikationstrainerin Sabine Asgodom in Ihrem neuen Buch 12 Schlüssel zur Gelassenheit . In bewährt flottem Schreibstil bringt die Autorin ihren Lesern 12 Werte nahe, die das Leben einfach angenehmer machen. Gelassenheit ist eine Lebenseinstellung, so lernen wir, und die klare Entscheidung, das Leben positiv anzugehen. Na dann mal los!

Zu den 12 Schlüsseln, über die guy additionally für ein entspanntes, gelassenes Leben verfügen sollte, gehören beispielsweise Achtsamkeit und Geduld, Großzügigkeit und Humor, Klugheit und Vertrauen. Klingt jetzt nicht gerade nach der ultimativen neuen Erkenntnis, jedoch die Kombination ist es, die dem Hasen hier Pfeffer gibt und die vielen Tipps und Vorschläge zur Umsetzung. Geduld lässt sich bereits mit der Lektüre des Buches trainieren und der Umsetzung des Inhalts. Denn für das Verinnerlichen eines jeden Schlüssels setzt Frau Asgodom vier Wochen an, die gefüllt sind mit selbstreflektierenden Übungen, mit morgendlichen Meditationen, abendlichen Rückblicken auf den Tag und konkreten Handlungsanleitungen. Das ergibt sehr viel Stoff zum Nachdenken, und das erfordert eben etwas Zeit und -- wie schon gesagt -- Geduld. Aber es lohnt sich, denn der Leser lernt auf diese Weise nicht nur eine Menge über sich selbst, sondern auch über das Leben. Und wer gelassen bleibt, hat einfach mehr vom Leben! Sandra-Kathrin Buck

Show description

Read or Download 12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress PDF

Best audible audiobooks books

Download e-book for kindle: Chiedi alla polvere by John Fante, Rolando Ravello, Emons Edizioni

Arturo Bandini, ventenne italoamericano, è a l. a. in cerca di fortuna come scrittore. Ha grandi ambizioni e giusto spirito d'osservazione. Ma poi los angeles vita lo prende in keeping with mano e l'incontro con Camilla, un'avvenente cameriera messicana, spariglia le carte. Fante, nel più riuscito dei suoi romanzi, ci porta in keeping with le strade della megalopoli negli anni '30, in compagnia del suo adjust ego letterario.

Download e-book for kindle: Passage du desir by Dominique Sylvain, Frédéric Souterelle, Audiolib

A ceci près qu'elles habitent toutes le Xe arrondissement de Paris, il y avait peu de raisons pour que Lola Jost et Ingrid Diesel mais aussi Vanessa, Khadija et Chloé se rencontrent. Lola est commissaire à los angeles retraite, fume comme un pompier et frôle sans complexe l'obésité. Ingrid est une sylphide américaine, masseuse le jour, danseuse de charme los angeles nuit.

Makers : La nouvelle révolution industrielle - download pdf or read online

Imprimantes 3D, découpeuses laser, logiciels et matériels open resource sont désormais à los angeles portée de tous et fabriquer des objets, chez soi comme à son bureau, va rapidement devenir aussi courant que de retoucher des pictures. .. l. a. démocratisation des outils de construction va-t-elle déclencher une nouvelle révolution industrielle, portée par les Makers ?

Extra info for 12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress

Example text

Ich frage ihn abends in Ruhe: »Schatz, bist du zur Zeit sehr angespannt? « • Mein Kind stochert lustlos im Essen. Anstatt es anzutreiben: »Nun mach schon«, nehme ich das Signal auf. « • Mein Vorgesetzter macht Stress, setzt mich unter Termindruck. « • Mein Kollege schmeißt die Tür hinter sich zu, als er ins Büro kommt. « Das Muster ist klar, oder? Vielleicht fällt Ihnen auf, dass es bei diesem System auch um den anderen geht, aber es geht in erster Linie darum, mir selbst die Gelassenheit zu erhalten.

Der Stress-Experte Hans Eberspächer beobachtet diesen ganz normalen Wahnsinn und »tröstet« Manager bei seinen Vorträgen: »Nach dem ersten Herzinfarkt werden Sie genug Zeit haben, in dem netten Kurhotel, mit der netten Spieltherapeutin. « Lassen Sie es lieber nicht so weit kommen. « Er überlegt lange, schaut versonnen vor sich hin und antwortet dann: »Familie? « Ich habe festgestellt, dass viel Arbeiten und viel Erfolg sehr viel Spaß machen können, dass aber auch die »Reparaturkosten« immer höher werden: Wir brauchen Massagen für den verspannten Rücken, das Gefühl, uns mit etwas Wertvollem »belohnen« zu müssen, auch privat gönnen wir uns nur noch Business zu fliegen und in teuren Hotels abzusteigen.

Manch böser Streit lässt sich vermeiden, wenn wir rechtzeitig auf die Anzeichen der Verstimmung achten: Die Kollegin zieht sich zurück, der Partner stichelt, die Freundin ruft nicht mehr an, das Kind schmollt, der Vorgesetzte lädt uns immer mehr Arbeit auf... Wenn wir all unsere Sinne aktiv für uns arbeiten lassen, wenn wir genau hinsehen und hinhören, merken, dass uns etwas »stinkt«, fühlen, wo etwas nicht stimmt, dann ist die Chance groß, rechtzeitig zu reagieren. Wahrnehmen bedeutet, für die Informationen offen zu sein, die wir täglich bekommen.

Download PDF sample

12 Schlüssel zur Gelassenheit: So stoppen Sie den Stress by Sabine Asgodom, Argon Verlag


by Robert
4.5

Rated 4.90 of 5 – based on 6 votes

About the Author

admin